Willkommen in Berlin-Karow
0 30/6 92 02 10 55

Johannes Kraft von der CDU-Fraktion Pankow setzt sich mit voller Kraft für die Bürger ein.

030/94396916 030-94396916 03094396916
CDU-Fraktion Pankow
Johannes Kraft
Adresse:Fröbelstraße 17
10405 Berlin
Telefon:0 30/94 39 69 16
E-Mail:info@fraktion-cdupankow.de
Website:www.fraktion-cdupankow.de

Bürgernah – CDU-Fraktion Pankow

Stand: April 2021

Der Norden Berlins entwickelt sich momentan rasant. Wie geht es nun weiter?

Johannes Kraft ist seit 2006 Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Pankow. Seit 1996 lebt er in Karow.

Was hat Sie bewogen, politisch aktiv zu werden?
Johannes Kraft: „Nach der Wiedervereinigung war ich Abiturient in Berlin-Buch. Ich erlebte, wie die Schule immer mehr verwahrloste. Viele waren unzufrieden. Meckern ist keine Lösung. Ich wollte etwas verändern und bin 1995 in die Junge Union und 1996 in die CDU eingetreten.“

Wie sieht Ihre Arbeit in der BVV aus?
Johannes Kraft: „Wir arbeiten alle ehrenamtlich, also in der Freizeit. In der BVV sitzen 55 Personen, die für circa 410000 Bürger zuständig sind. Ich sehe uns als Problemlöser. Es ist wichtig, die Meinungen vor Ort ernst zu nehmen. Deshalb stellen wir von der CDU-Fraktion besonders viele Einwohneranträge.“

Welche Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?
Johannes Kraft: „Bauen und Wohnen sowie die damit verbundene Anforderung an die Infrastruktur und Bildung. 2019 haben wir eine Initiative ins Leben gerufen, in der 17 Vereine und Initiativen an Konzepten für den Nordosten Pankows arbeiten.“

Wo sehen Sie momentan die wichtigsten Aufgaben?
Johannes Kraft: „Wir bräuchten Pläne für eine Entwicklung die den Zeitraum von 20 oder 25 Jahren im Blick haben und müssen uns endlich von dem Kleinklein lösen.“

Erstellt: 2021