Willkommen in Berlin-Karow
0 30/6 92 02 10 55

Johannes Kraft aus Karow ist die starke Stimme des Berliner Nordens im Abgeordnetenhaus.

030/94396916 030-94396916 03094396916
Bürgerbüro Johannes Kraft
Johannes Kraft
Adresse:Berliner Straße 5
13127 Berlin
Telefon:0 30/94 39 69 16
E-Mail:post@johannes-kraft.de
Foto von Johannes Kraft von der Firma Bürgerbüro Johannes Kraft

Starke Stimme für den Berliner Norden

Stand: April 2022

Karow und Buch sind jetzt im Abgeordnetenhaus vertreten.

Dort kümmert sich Johannes Kraft schwerpunktmäßig um die Themen Stadtentwicklung, Bauen und Verkehr.

Im Berliner Norden sollen 15 000 neue Wohnungen entstehen. Wie stehen Sie dazu?
Johannes Kraft: „Für alle Neubauvorhaben gilt: Es muss so gebaut werden, dass es in die Umgebung passt und die Menschen davon profitieren. Gut erschlossene Innenstadtbereiche müssen im Vordergrund stehen.“

Was bedeutet das genau?
Johannes Kraft: „Wir brauchen endlich den Ausbau der öffentlichen Infrastruktur. Das betrifft alle Bereiche, vor allem aber den Verkehr. Trotz vieler Versprechen stehen wir noch immer in vollen S-Bahnen, mit dem Auto oder dem Bus im Stau und ohne Rad- und Gehwege da.“

Was sind Ihre Lösungen?
Johannes Kraft: „Wir müssen für die Pendler gute Angebote schaffen, wie zum Beispiel P+R-Parkplätze. Wir brauchen bessere Verbindungen, wie die Verlängerung der S75, eine U-Bahn und den Autobahnanschluss für Karow und Buch. Zwischen den Ortsteilen müssen neue Fahrrad- und Busverbindungen entstehen.“

Und kurzfristig?
Johannes Kraft: „Die zahlreichen Baustellen müssen aufeinander abgestimmt werden. Es kann doch nicht sein, dass ganze Ortsteile so gut wie abgeschnitten werden. Wenn die vielen Projekte alle gleichzeitig stattfinden, ist das Chaos hier komplett. Das versuche ich zu verhindern.“

Erstellt: 2022